News

Liebe Lentföhrdener,

wer sich in den letzten Tagen in der Nähe des Kindergartens aufgehalten hat, dem ist vielleicht schon unser Schaukasten aufgefallen.
In diesem Schmuckstück, welches sich in unserem kleinen Garten des Landjugendraumes befindet, werden wir zukünftig sämtliche Informationen, Neuigkeiten und vor allem die nächsten anstehenden Veranstaltungen der Landjugend bekanntgeben. Es lohnt sich also dort regelmäßig reinzuschauen.

Sobald es die Situation zulässt, werden wir uns auch wieder mächtig für‘s Dorf ins Zeug legen.
Bis dahin, warten wir ab und trinken Teechen mit Schuss. ☕️

Beste Grüße von eurer Landjugend!
... See MoreSee Less

View on Facebook

Liebe Lentföhrdener,

leider müssen wir uns der aktuellen Situation anpassen und die Strauchgutaktion ebenfalls absagen.
Es tut uns sehr leid...

Bleibt gesund!

Eure Landjugend
... See MoreSee Less

View on Facebook

Liebe Osterfeuer-Freunde,

aus aktuellem Anlass haben wir uns schweren Herzens dazu entschieden das Osterfeuer Lentföhrden 2020 abzusagen.

Wir als Landjugend wollen verantwortungsvoll gegenüber unseren Gästen und unseren Mitgliedern mit dem Thema „Corona-Virus“ umgehen und fühlen uns deshalb gezwungen diese Entscheidung zu treffen.

Ein Nachholen der Veranstaltung schließen wir derzeit nicht aus, können es allerdings noch nicht versprechen.

Unsere Strauchgutaktion wollen wir trotzdem stattfinden lassen!
Am 21. und 22. März könnt ihr wie angekündigt euer Knickholz bei uns loswerden!

Uhrzeit: Jeweils von 10 - 13 Uhr
Abgabeort: Eichenweg, hinten beim Sandweg.
Wir werden erkennbar sein!

Sobald es weitere Neuigkeiten gibt, melden wir uns!
... See MoreSee Less

View on Facebook

Ihr habt im Garten noch Knickholz oder Strauchgut rumliegen?
Dann hat die Landjugend für Euch genau das richtige!

Am 21. und 22. März könnt ihr jeweils von 10-13 Uhr euren Mist aus eurem Garten bei uns kostenlos abgeben!

Die Zufahrt auf unsere diesjährige Osterfeuerkoppel verläuft über den Eichenweg (hinten beim Sandweg).

Dort könnt ihr dann nicht nur euer Zeug loswerden, sondern auch noch leckere Grillwurst und Getränke erwerben. Natürlich nur wer Lust hat!

Was sonst noch wichtig ist:
Wir nehmen keine ganzen Baumstumpen oder sonstige Gartenabfälle, wie Laub oder Unkraut an!
... See MoreSee Less

View on Facebook

Am letzten Mittwoch fand unsere jährliche große Mitgliederversammlung in unserem neu renoviertem Landjugendraum statt!

Neben dem Jahresbericht 2019, dem Kassenbericht und dem Jahresausblick 2020, hat der Vorstand noch einigen Gästen und auch bestimmten Mitgliedern den größten Dank für besondere geleistete Arbeit ausgesprochen.

Außerdem wurde auf der Mitgliederversammlung der neue Vorstand für das folgende Jahr gewählt.
Der stellt sich nun wie folgt zusammen:

1. Vorsitzender: Till Ludwig
2. Vorsitzender: Robin Ludwig

stellv. Vorsitzender: Christoph Kirchmayer
stellv. Vorsitzender: Tjark Heeren

Kassenwartin: Carolin Rehder
Schriftwart: Maximilian Schroeder

Wir freuen uns auf ein aktivitätenreiches Jahr und melden uns, wenn es Neuigkeiten gibt!
... See MoreSee Less

View on Facebook